2. DAMEN - REGIONSKLASSE 1 HL/OH

TRAININGSZEITEN und TRAINER siehe unter Training

2.Damen - Saison 2016/17 - Regionsliga Nord
2.Damen - Saison 2016/17 - Regionsliga Nord

Archivbilder:

2.Damen - Saison 2015/16 - Regionsliga Nord
2.Damen - Saison 2015/16 - Regionsliga Nord
2.Damen - Saison 2014/15
2.Damen - Saison 2014/15

BALL + SPAß = HANDBALL in der 2. DAMEN

In dieser Saison wollen wir die Liga mit viel Spaß und Ehrgeiz aufmischen. Wir haben viele neue Gesichter in unserem Team: Lara, Isi, Sandra Vehling, Johanna & Kathi. Das freut und motiviert uns genauso sehr, wie unser neues Trainer-Gespann Karsten und Hans. Die haben uns Hühner in der Sommerpause mit viel Humor und Spaß auf die neue Saison vorbereitet.

Es ist zwar noch viel zu tun, da wir uns aufgrund der vielen neuen Mädels erst einmal als Mannschaft finden müssen, aber wir sind alle bereit und offen für Neues. Unsere Trainer haben viele Ideen, die wir nicht nur im Training, sondern natürlich auch im Spiel versuchen umzusetzen. Wir alle sind gespannt, was diese Saison für uns bereit hält. Und selbstverständlich…nehmen wir die Herausforderung gern an!!!!

Leider mussten wir uns auch von einigen anderen Spielerinnen verabschieden. So schafft es Anissa aus beruflichen Gründen leider nicht mehr, uns zu unterstützen und Barbara und Bratschi unterstützen in dieser Spielzeit die 1. Damen (die beiden finden hoffentlich den Weg in die 2. Damen zurück ;-)). Auch Eva, unsere Torfrau, kehrt aus beruflichen Gründen in ihre Heimat zurück. Also, wer sich bei uns zwischen die Pfosten stellen möchte, wird jederzeit mit offenen Armen empfangen.

Eine besondere Verabschiedung gilt Karin „Behrchen“ Kunzelmann, die nach vielen Jahrzehnten des Handballsports in den verdienten Handball-Ruhestand gegangen ist. Wir hoffen aber, dass wir sie noch gaaaaaanz oft in der Hallo bei unseren Spielen treffen werden.

2.Damen - Saison 2013/14
2.Damen - Saison 2013/14

Regionsliga, wir kommen! Da könnten wir aber noch Unterstützung gebrauchen...

Eine Saison liegt vor uns, die uns schon ein wenig Nervenflattern beschert. Natürlich stürzen wir uns auch voller Stolz in die neue Herausforderung „Regionsliga“, denn schließlich haben wir verdient den Aufstieg geschafft. Daher kommt bei uns nun Motivation und Ehrgeiz auch in besonderem Maße durch. Wir haben uns im Sommer durch etliche Fitnesseinheiten gequält und an unserer Treffsicherheit gearbeitet. Seit wir dann noch unser Trainingslager-Wochenende absolviert haben, sind wir taktisch und körperlich „eigentlich“ fit für die Saison.

Die Unterstützung unserer Fans, die einen großen Anteil an unserem Aufstieg haben, treiben uns natürlich auch zu Höchstleistungen und motivieren zusätzlich. Was man allerdings zugeben muss, ist dass Ehrgeiz und Motivation leider nicht ganz ausreichend sind, um einen Blumentopf bzw. Spiele in der Regionsliga zu gewinnen. Wir brauchen einfach noch personelle Unterstützung. Hast Du vielleicht Lust? Oder kennst Du jemanden, der schon mal Handball gespielt hat oder gern spielen würde? Ja?? Dann melde Dich ganz schnell bei uns oder komme direkt mal beim Training vorbei! Du triffst uns jeden Dienstag, ab 20:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Pattensen.

2.Damen - Saison 2012/13
2.Damen - Saison 2012/13
2.Damen - Saison 2011/12
2.Damen - Saison 2011/12
2.Damen - Saison 23010/11
2.Damen - Saison 23010/11