TRAININGSZEITEN und TRAINER siehe unter Training

Minis Luhdorf - Saison 2016/17 - Jahrgang 2008/09
Minis Luhdorf - Saison 2016/17 - Jahrgang 2008/09
Super-Minis Luhdorf - Saison 2016/17 - Jahrgang 2010 und jünger
Super-Minis Luhdorf - Saison 2016/17 - Jahrgang 2010 und jünger

MINIS LUHDORF: COOLE handballbegeisterte BÄREN - wo wir sind, geht´s rund!

Hallo, wir sind die Handballbären aus Luhdorf. Im Verein nennen uns alle die „Minis“, dabei sind wir die Größten (Wir fühlen uns zumindest so und bei dem Applaus, den wir immer bekommen, kann man auch zu keinem anderen Ergebnis kommen ;-))

Jeden Mittwoch geht es in der Luhdorfer Sporthalle von 16:00 bis 17:30 Uhr so richtig rund. Denn wir sind etwa 20 Mädchen und Jungen, die mit großer Begeisterung und großem Tatendrang zum Training zusammen kommen. Trainiert werden wir von Coco und Micha. Sie lassen sich immer wieder neue und sehr coole Übungen für uns einfallen. Dabei merken wir gar nicht, wie sehr wir uns austoben oder auch mal anstrengen müssen. Das Training macht uns allen viel Spaß. Wir üben Fangen, Werfen, Prellen und natürlich alle weiteren Dinge, die uns auf das Handballspiel vorbereiten.

In erster Linie ist für uns aber immer die Freude an der Bewegung wichtig. So üben wir in vielen verschiedenen kleinen Spielen neue Bewegungen und Techniken ein oder toben und turnen auch einfach mal nur so durch die Halle…gern auch mal mit unseren Trainern.

Und sollte es uns zu heiß werden, wie es in diesem Sommer ja öfter der Fall war, verlegen wir das Training auch mal an (in) die Luhe. HANDALL und BADEN, mehr geht einfach nicht!

Wir freuen uns schon riesig auf die Saison und damit unsere Miniturniere. Hier stauen unsere Eltern, die immer zahlreich erscheinen und uns anfeuern, meist nicht schlecht, was wir schon alles im Training gelernt haben.

 Übrigens, wenn Du jetzt Lust am Handballspiel bekommen hast: Komm doch einfach mal vorbei, und mach Dir selbst ein Bild davon, wie viel Spaß das Handballspielen mit uns macht!!! Wir freuen uns immer über neue Mannschaftsmitglieder!!! (…die meist nach wenigen Minuten ins Team aufgenommen sind…)

SUPER-MINIS? NÖ, WIR SIND DIE PANZERKNACKER MIT HANDBALLERFAHRUNG

WIR SIND DIE JÜNGSTEN HIER! Man nennt uns die Superminis und bei uns geht es jeden Mittwoch sehr lustig zu: Wir spielen Spiele und machen Übungen mit dem Handball (die gar nicht anstrengend sind…), aber auch ohne. Fangen, Werfen, Passen, Springen, Laufen, Purzelbäume schlagen – das alles machen wir und noch viel mehr. Mit Emma und Wiebke lernen wir Schritt für Schritt, was man für den Handballsport braucht.

Wir Mädchen und Jungen üben und spielen bei uns Superminis noch gemeinsam und wir freuen uns immer wieder, wenn neue Kinder zu uns kommen und unsere Gruppe noch ein bisschen bunter und kuddelmuddeliger wird. Wir spielen noch keine normalen Punktspiele, sondern nehmen mehrmals im Jahr an Minispielfesten teil, bei denen wir gegen die Nachbarvereine Handball spielen. Unsere ganze Familie kann dann mitkommen und sehen, was wir im Training so gelernt haben. Manchmal stehen diese Turniere auch unter einem bestimmten Motto: Im Februar zum Beispiel haben wir uns zum Faschingsturnier alle als Panzerknacker verkleidet, auch die Trainer - hihi, das sah lustig aus! Ja, Spaß zu haben ist uns und unseren Trainerinnen besonders wichtig.

Auch unser Training ist nicht immer gleich Training. Wir sind nicht nur in der Halle. Wenn es das Wetter so richtig warm und schön ist, gehen wir raus auf den Sportplatz oder spielen auf dem Beachplatz Handball. Im Sommer sind wir mit unseren Trainerinnen an die Luhe gegangen (die liegt bei uns gleich um die Ecke) und haben uns abgekühlt, gebadet und Ball gespielt. Also, langweilig wird es uns nie.

Wenn Du Lust hast Handball zu spielen, ballbegeistert bist und/oder mal sehen möchtest, wie unser Training so ist, dann besuche uns mittwochs und mache einfach mal mit. Wir trainieren von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Sporthalle in Luhdorf (Höllenberg).

Archivbilder:

Minis Luhdorf - Saison 2015/16 - Jahrgang 2007/08
Minis Luhdorf - Saison 2015/16 - Jahrgang 2007/08
Super-Minis Luhdorf - Saison 2015/16 - Jahrgang 2009 und jünger
Super-Minis Luhdorf - Saison 2015/16 - Jahrgang 2009 und jünger
Minis Luhdorf - Saison 2014/15 - Jahrgang 2006/07
Minis Luhdorf - Saison 2014/15 - Jahrgang 2006/07
Super-Minis Luhdorf - Saison 2014/15 - Jahrgang 2008 und jünger
Super-Minis Luhdorf - Saison 2014/15 - Jahrgang 2008 und jünger
Minis Luhdorf - Saison 2013/14 - Jahrgang 2005/06
Minis Luhdorf - Saison 2013/14 - Jahrgang 2005/06
Superminis Luhdorf - Saison 2013/14 - Jahrgang 2007/08
Superminis Luhdorf - Saison 2013/14 - Jahrgang 2007/08
Minis Luhdorf - Saison 2012/13 - Jahrgang 2004/05
Minis Luhdorf - Saison 2012/13 - Jahrgang 2004/05
Superminis Luhdorf - Saison 2012/13 - Jahrgang 2006/07
Superminis Luhdorf - Saison 2012/13 - Jahrgang 2006/07
Minis Luhdorf - Saison 2011/12 - Jahrgang 2003/04
Minis Luhdorf - Saison 2011/12 - Jahrgang 2003/04
Superminis Luhdorf - Saison 2011/12 - Jahrgang 2005/06
Superminis Luhdorf - Saison 2011/12 - Jahrgang 2005/06
Minis Luhdorf - Saison 2010/11 - Jahrgang 2002/03
Minis Luhdorf - Saison 2010/11 - Jahrgang 2002/03
Superminis Luhdorf - Saison 2010/11 - Jahrgang 2004/05
Superminis Luhdorf - Saison 2010/11 - Jahrgang 2004/05