TRAININGSZEITEN und TRAINER siehe unter Training

Hallo, wir sind die Handball Mix Spezialtruppe
Im Sommer 2018 fing alles an.
Wir starteten mit vier Handballbegeisterten die leider aus Zeitgründen verletzungsbedingt oder wegen der Fitness nicht mehr aktiv spielen konnten oder wollten.
Aber die Handball Schuhe und das ganze Handballleben einfach an den Nagel hängen wollten wir nicht.
Heute ein Jahr später sind wir mittlerweile 14 Handballer, acht Frauen und sechs Männer im Alter zwischen Mitte 20 und Anfang 50.

 

Bei uns ist jeder willkommen.
Jeden Donnerstag treffen wir uns in Roydorf in der Gymnasium Halle von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr.
Es wird mit einem Aufwärmprogramm gestartet dann spielen wir natürlich Handball und in der dritten Halbzeit wird in geselliger Runde ein kleines Bierchen getrunken und die neusten Neuigkeiten ausgetauscht.
Es ist uns auch egal ob du noch aktiv spielst oder nicht, jeder der einfach Lust hat Handball zu spielen darf gerne zum Training kommen.
Einmal im Monat gönnen wir uns auch eine Fitnesstrainerin die uns noch mal so richtig fordert.

Wir haben sogar schon ein Mix Turnier absolviert .Die Auetalern haben uns zu ihrem Turnier eingeladen, das war das erste Mal, dass wir als geschlossene Mannschaft aufgetreten sind .Es war super lustig. In unseren neuen Trikots, die Flo organisiert hat, sahen wir richtig spitze aus.
In diesem Zuge auch noch mal vielen Dank an die Firma Hansa Projekt Energie- und Anlagentechnik GmbH aus Hamburg.

 


Eigentlich hatten wir auch vor, voll motiviert nach Stove zum Beach Turnier zu fahren, leider hatten wir Verletzungsbedingt einen leichten Männerschwund. Da wir als Mix-Mannschaft  gegen die Männer hätten spielen müssen, haben wir uns überlegt drei Männer sind zu wenig.
Wir haben unsere Beach Vorbereitung in Luhdorf mit den Scharmbecker Dierns zusammen gemacht. Die waren so lieb und haben uns Frauen aufgenommen. So das die Männer nur anfeuerten ;) Vielen Dank noch mal dafür. Es war super witzig und ein total schöner Tag. Immer wieder gerne. Mit einem 13. Platz (von 17 Mannschaften) haben wir sogar eine Flasche Sekt gewonnen.

 


LADYKRACHER - Handball ohne Punktspiele und Terminstress  -  bis 2016

Mittwochs von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr treffen wir uns, die Ladykracher, in der Luhdorfer Sporthalle. Kurze Begriffserklärung…Ladykracher sind Frauen, die nur noch aus Spaß Handball spielen, aber auf (und vor allem neben) dem Handballfeld echte „Kracher“ sind. Sie spielen Handball nur noch ohne Punktspiele und Terminstress.

Unsere stets gutgelaunte Truppe besteht aus etwa 13 jung gebliebenen Ladies, die unter der Anleitung von Maria Petersen trainieren. Auch wir üben noch Spielzüge, weil wir einfach nicht von unserer aller Lieblingssport lassen können und er uns immer noch so viel Spaß und Freude bereitet! Maria erklärt uns stets mit viel Geduld die Spielzüge und denkt sich anspruchsvolle und fordernde Übungen mit dem Ball aus, die wir dann (mehr oder weniger) gekonnt, aber mit Elan und Ehrgeiz (und dem ein oder anderen Lacher) durchführen.

Jährlich sind wir zusammen unterwegs und machen Touren in fremde Städte. Dieses Jahr führte uns unsere jährliche Tour in das – wie wir jetzt wissen – wunderschöne Kassel. Eine Stadt, die Jeder kennt, aber noch Niemand von uns war. Bei unseren Erkundungen am ersten Tag legten wir über 22.000 Schritte zurück (ca. 16 km!). Jaaaaaaa, fit sind wir! Am zweiten Tag erklommen wir mehr als 550 Stufen auf dem Weg zum Herkules. Also ein echtes (allerdings so nicht geplantes) Trainingsprogramm.

Damit wir auch weiter Handball trainieren und spielen können, freuen wir uns immer über neue Spielerinnen. Handballkenntnisse sind ausdrücklich nicht erforderlich! Nur Spaß und Freude für den Handball und Lust auf Bewegung. Einfach mittwochs in der Peter-Wind-Halle (Luhdorf) vorbei schauen, alles andere dann.

Ladykracher - 2015 - Ausflug nach Cuxhaven
Ladykracher - 2015 - Ausflug nach Cuxhaven
Ladykracher - 2014
Ladykracher - 2014
Ladykracher - 2012
Ladykracher - 2012
Ladykracher - Ausflug 2011 nach Schwerin
Ladykracher - Ausflug 2011 nach Schwerin
Ladykracher - Ausflug 2009
Ladykracher - Ausflug 2009