2.HERREN - REGIONSLIGA NORD

TRAININGSZEITEN und TRAINER siehe unter Training

2.Herren - Saison 2016/17 - Regionsliga
2.Herren - Saison 2016/17 - Regionsliga

Archivbilder:

2.Herren - Saison 2015/16 - aufgestiegen in die Regionsliga
2.Herren - Saison 2015/16 - aufgestiegen in die Regionsliga
2.Herren - Saison 2014/15
2.Herren - Saison 2014/15

Welkes Fleisch und blutjunge Kerle!
Nachdem wir in der letzten Saison super gestartet sind, haben wir leider ein paar Spiele verloren und konnten uns nicht gegen Neu Wulmstorf durchsetzen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Das wollen wir dieses Jahr ändern!
Die Regionsklasse mit nur fünf Mannschaften ist eine Katastrophe. Da müssen wir unbedingt raus, um einen guten Unterbau für die 1. Herren zu schaffen.
Also, die Richtung ist klar: Aufstieg !!!
Die Stimmung in der Truppe ist super, wir haben massenhaft Spaß! Die Düses laufen gut und bringen schöne Kohle, als drittes Bein für die Mannschaftskasse, weiter so!Und auch wenn Achim manchmal einfach nicht auf unseren Startrainer Jan hört, klappt unsere Kommunikation mit Zeichensprache von Spiel zu Spiel besser. Wir trinken also nicht nur Bier und machen schlechte Witze, sondern sind auch ein Vorbild für die Inklusion ;)

Wir hoffen, dass wir nicht von Verletzungen der blutjungen Kerle geplagt werden, denn welkes Fleisch kann sich ja nicht verletzen und ist bekanntlich recht zäh. Blutauffrischung ist immer gefragt, also wenn jemand eine 1,90 Kante ist und 1. Liga-Erfahrung mitbringt, immer gerne. Aber auch die Kleinen sind gern gesehen!
Zugänge: Mike
Abgänge in Altersteilzeit : Hans, Kiki, Olaf
. Malotze (erste Herren)   

2.Herren - Saison 2013/14
2.Herren - Saison 2013/14

So viele waren die ja noch nie! ...und jünger sind´s, oder?

Wir müssen Euch sagen, es gibt einen Weihnachtsmann!

Im letzten Saisonheft haben wir uns von dem „alten Mann“ nämlich einiges gewünscht und das ist tatsächlich in Erfüllung gegangen... Wir wollten einen Trainer, einen Mannschaftsführer haben und am liebsten permanent 14 Mann beim Training sein. So weit, so gut! Danke Weihnachtsmann! Ihr seht also, bei uns hat sich allerhand getan. Die Mannschaft hat sich neu formiert. Aus der 1. Herren und der A-Jugend ist frisches und heißes Handballblut dazu gekommen und auf einmal waren auch noch drei ganz „Neue“ da, die mitspielen wollten. Da hatten die acht Männer aus der 2. Herren auch wieder Lust an ihrem Lieblingssport!

Jan Benecke hat sich als Trainer bereit erklärt, uns Beine zu machen und vielleicht liebäugeln wir auch ein wenig mit dem Aufstieg. Denn inzwischen haben wir sogar einen Nationalspieler unter uns. Achim spielt in der Gehörlosen-Nationalmannschaft. Das Zusammenspiel mit uns ist für Achim nicht schwer - wir müssen uns dafür vielmehr anstrengen, dass wir Spielzüge „ordentlich“ ansagen und sauber spielen...klappt aber nach der Vorbereitung auch immer besser.

Wir sind gespannt, was die Saison so bringen wird - auf alle Fälle haben wir zusammen viel Spaß und sind eine Truppe, die sich gut versteht (nicht nur auf dem Handballfeld). In unserem Alter muss man sagen, ist es manchmal halt wichtiger, dass nach einem Spiel die Duschen warm und das Bier kalt sind! Dies klappt meistens. Wenn wir dann noch erfolgreich aus einem Spiel hervorgehen, schmeckt es umso besser.

Allen Teams wünschen wir viel Spaß in der Saison und einen guten Zusammenhalt! Wäre schön, wenn Ihr auf der Tribüne weiterhin dabei seid.

Eure 2. Herren

 

2.Herren - Saison 2012/13
2.Herren - Saison 2012/13
2.Herren - Saison 2011/12 (es fehlen noch einige)
2.Herren - Saison 2011/12 (es fehlen noch einige)
2.Herren - Saison 2010/11
2.Herren - Saison 2010/11