MÄNNLICHE B-JUGEND

TRAININGSZEITEN und TRAINER siehe unter Training

männliche B-Jugend - Saison 2016/17 - Jahrgang 200/01
männliche B-Jugend - Saison 2016/17 - Jahrgang 200/01

hinten v.l.: Felix Siggel (T), Marcel Schrörs, Johann Benecke, Lasse Tillmann, Carl Schenzel, Dominik Hinfner, Florian Butenandt (T)

 

vorne v.l.: Jonas Berndt, Jonah Kluge, Leon Wiechers, Tomke Brendel, Tim Seifert, Lasse Kum, Jannick

 

 

es fehlt:Florian Meyer

 

Archivbilder:

männliche B-Jugend - Saison 2015/16 - Jahrgang 1999/2000
männliche B-Jugend - Saison 2015/16 - Jahrgang 1999/2000
männliche B-Jugend - Saison 2014/15 - Jahrgang 1998/99
männliche B-Jugend - Saison 2014/15 - Jahrgang 1998/99

Hinten v. li.: Christoph Nerz (Trainer), Moritz Siggel, Leon Otten, Felix Timann, Dennis Peters, Lukas Rosenberger, Leon Hinrichs, Gerrit Otte

Mitte v. li.: Jakob Landenfeld, Florian Andres, Bastian Grimm, Tobias Marwedel, Philipp Taulien, Ralf Kropp (Trainer), Jürgen Nerz (Trainer)

Vorne v. li.: Bene Stock, Lukas Geisler, Jannik Maaske, Jonas Seifert, Timo Nier, Jan Eric Tesch


Männliche B-Jugend - Saison 2013/14 - Jahrgang 1997/98
Männliche B-Jugend - Saison 2013/14 - Jahrgang 1997/98

Hinten v.li.: Christoph Nerz (Trainer), Justin Wendisch, Jakob

Landenfeld, Gerrit Otte, Leon Hinrichs, Svenne Carstensen,

Maximilian Speckin, Felix Huth (Trainer)

Untere Reihe von links: Lukas Rosenberger, Philipp Taulin,

Jannik Maaske, Jonas Seifert, Felix Siggel, Dennis Peters,

Fynn Schiewe

Abenteuer Oberliga 2013/14 – männliche B-Jugend bricht auf zu neuen Ufern

Ende April schon startete für uns das Projekt Oberligaaufstieg. Mit neuem Trainer (Christoph Nerz), unterstützt durch Felix Huth und Herbert Dornbach, begann die Vorbereitung auf die Oberliga-Relegationsspiele. Die fünf Wochen bis zum ersten Relegationsturnier boten nicht gerade viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen. Eins war aber relativ schnell klar: die Jungs haben einfach tierisch Bock auf Handball – und daher ließen sie es sich auch nicht nehmen, die Relegation bis in die dritte und letzte Runde - mit Aufstiegsentscheidung im 7m-Werfen - auszukosten. Die Trainer-Nerven hätten sicherlich auch eine schnellere Entscheidung ok gefunden... Am Ende steht nun der hart erkämpfte, aber verdiente Aufstieg in die Oberliga – ein Novum für eine Jugendmannschaft der SG Luhdorf-Scharmbeck.

Der Kader für diese Saison in der Oberliga hat sich lediglich auf einer Position verändert – Jonas Hoffmann verlässt uns für ein Auslandsschuljahr in den USA. Diesen Abgang konnten wir dem Neuzugang Fynn Schiewe von der HG Winsen mindestens gleichwertig kompensieren. In der Vorbereitung haben wir konditionell und spielerisch den Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt und haben angefangen, zu einer verschworenen Einheit zusammen zu wachsen. Denn nur als Team haben wir die Chance in der Oberliga und insbesondere gegen renommierte Gegner wie Burgdorf, Hildesheim oder Hameln zu bestehen.

Trotz bisher fehlender Oberligaerfahrung ist es unser Ziel, in jedem Spiel möglichst bis in die Schlussminuten um den Sieg mitzuspielen. In diesem Sinne…Auf eine spannende Saison und natürlich hoffen wir auf möglichst viel Unterstützung von der Tribüne!

Eure männliche B1


Männliche B-Jugend - Saison 2012/13 - Jahrgang 1996/97
Männliche B-Jugend - Saison 2012/13 - Jahrgang 1996/97

männlich B1 – Saison 2012/13

ziel der männlichen b-jugend ist klar - die oberen plätze sollen´s sein

Die neue Saison liegt vor uns und unser Motto lautet „Angriff Landesliga“. Durch einen starken Jahrgang und tolle Hilfe aus der C-Jugend bilden wir ein Team, das ich als Trainer noch nicht kennengelernt habe. In der Qualifikation für die Landesliga konnten wir uns das dritte Jahr nacheinander behaupten. Auch wenn bei der Quali noch nicht alles glatt lief, haben wir eifrig trainiert um in der Landesliga anzugreifen. Klares Ziel: 1-3. Platz!

Abgänge wie Alex Schadt oder Mike Gehrmann (zur A-Jugend) haben wir gut verkraftet und mit neuen Spielern wie Felix Siggel, Jonas Hoffmann, Justin Wendisch und Svenne Carstensen kompensiert. Außerdem unterstützen uns Leon Hinrichs und Jonas Seifert aus der C-Jugend. 10 B-Jugendspieler + 2 C-Jugendspieler bilden im besten Falle die Mannschaft. Der Start in die Saison lief erfolgreich und wir konnten uns an die Tabellenspitze setzen. Da wollen wir nun verweilen. Dies funktioniert aber nur mit Schweiß und Disziplin. Durch hartes Training ist die enorme Entwicklung bei allen zu sehen. Mit Herbert, einem erfahrenen Torwarttrainer, reifen unsere Torhüter zu tollen Athleten heran und zeigen in jedem Spiel, wie wichtig sie für das Team sind, um den „großen Wurf“ in dieser Saison zu erlangen. Für mich als Trainer könnte das aber heißen “Schluss mit Smoke“. In einer schwachen Minute ließ ich mich auf die Wette ein: Wenn wir den ersten Platz erreichen, ist mit Rauchen SCHLUSS“. Ein Wort ist ein Wort! In der Vorbereitung ging es auch diesmal zu den internationalen Lübecker Handballtagen, wo wir uns beweisen konnten. Tolle Spiele und einigermaßen schönes Wetter brachten uns sehr viel Spaß mit und ohne Ball ein.

Männliche B-Jugend - Saison 2011/12 - Jahrgang 1995/96
Männliche B-Jugend - Saison 2011/12 - Jahrgang 1995/96

Männliche B-Jugend - Saison 2010/11 - Jahrgang 1994/95
Männliche B-Jugend - Saison 2010/11 - Jahrgang 1994/95