TRAININGSZEITEN und TRAINER siehe unter Training

Ladykracher - 2015 - Ausflug nach Cuxhaven
Ladykracher - 2015 - Ausflug nach Cuxhaven

LADYKRACHER - Handball ohne Punktspiele und Terminstress

Mittwochs von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr treffen wir uns, die Ladykracher, in der Luhdorfer Sporthalle. Kurze Begriffserklärung…Ladykracher sind Frauen, die nur noch aus Spaß Handball spielen, aber auf (und vor allem neben) dem Handballfeld echte „Kracher“ sind. Sie spielen Handball nur noch ohne Punktspiele und Terminstress.

Unsere stets gutgelaunte Truppe besteht aus etwa 13 jung gebliebenen Ladies, die unter der Anleitung von Maria Petersen trainieren. Auch wir üben noch Spielzüge, weil wir einfach nicht von unserer aller Lieblingssport lassen können und er uns immer noch so viel Spaß und Freude bereitet! Maria erklärt uns stets mit viel Geduld die Spielzüge und denkt sich anspruchsvolle und fordernde Übungen mit dem Ball aus, die wir dann (mehr oder weniger) gekonnt, aber mit Elan und Ehrgeiz (und dem ein oder anderen Lacher) durchführen.

Jährlich sind wir zusammen unterwegs und machen Touren in fremde Städte. Dieses Jahr führte uns unsere jährliche Tour in das – wie wir jetzt wissen – wunderschöne Kassel. Eine Stadt, die Jeder kennt, aber noch Niemand von uns war. Bei unseren Erkundungen am ersten Tag legten wir über 22.000 Schritte zurück (ca. 16 km!). Jaaaaaaa, fit sind wir! Am zweiten Tag erklommen wir mehr als 550 Stufen auf dem Weg zum Herkules. Also ein echtes (allerdings so nicht geplantes) Trainingsprogramm.

Damit wir auch weiter Handball trainieren und spielen können, freuen wir uns immer über neue Spielerinnen. Handballkenntnisse sind ausdrücklich nicht erforderlich! Nur Spaß und Freude für den Handball und Lust auf Bewegung. Einfach mittwochs in der Peter-Wind-Halle (Luhdorf) vorbei schauen, alles andere dann.

Wir beherrschen die hohe Kunst des Handballs und lassen es gern krachen

Wir sind die „Lady‘s“ (so nennt man Handballerinen im besten Alter) lassen es jeden Mittwoch von 17:30 – 18:45 Uhr in der Luhdorfer Sporthalle so richtig „krachen“. Damit meinen wir nicht unsere Knochen, sondern einfach, dass wir uns gemeinsam fit halten und viel Spaß miteinander haben! Wir spielen nur noch aus Spaß und purer Lust Handball - ohne Punktspiele und ohne Terminstress! Sicherlich für so manche Mutter oder Vollzeitberuflerin eine interessante Möglichkeit, sich dem Sport (den wir ja alle lieben) zuzuwenden.

Wir sind ca. 18 jung-gebliebene Damen, die unter der Leitung von Trainerin Maria Petersen ihre Fitness verbessern und dazu den geliebten Handball nutzen. Maria erklärt dabei gern mit viel Geduld Spielzüge (auch wenn wir die nicht mehr so oft brauchen, sollte man die als Handballer nicht verlernen) und Übungen, die wir dann gekonnt und viel Elan durchführen! Am liebsten trainieren wir jedoch neben den Handball-Grundfertigkeiten Laufen (Kondition), Ball fangen und gezielt werfen (Technik), die mannschaftsinterne Kommunikation! Diese wird auch ohne Trainerin schon ab Betreten der Halle geübt und stetig verbessert...

Unsere lustige Truppe unternimmt in jedem Jahr eine gemeinsame Wochenendausfahrt und freut sich immer über neue Gesichter! Damen, die sich unseren „hohen“ Anforderungen gewachsen fühlen und Spaß am Handball haben, sollten unbedingt einmal Mittwochs bei uns vorbeikommen. Wir freuen uns, wenn es die Ladykracher noch viele Jahre gibt und wir von junggebliebenem „Nachwuchs“ unterstützt werden!

Im Jahr 2013 gibt es die Ladykracher übrigens seit 10 Jahren...und das werden wir natürlich feiern und es dabei ordentlich KRACHEN LASSEN!

Ladykracher - 2014
Ladykracher - 2014
Ladykracher - 2012
Ladykracher - 2012
Ladykracher - Ausflug 2011 nach Schwerin
Ladykracher - Ausflug 2011 nach Schwerin
Ladykracher - Ausflug 2009
Ladykracher - Ausflug 2009